Tolles Fest am Entenstall – Lennart Koch & Hanna Lottmann neues Kinderkönigspaar

Nach Drei-jähriger Pause feierten in Alme die Kinder wieder ein Kinderschützenfest. Der Familientreff Alme konnte bei sommerlichen Temperaturen am Entenstall etliche Kinder begrüßen, die das Fest mit einem kleinen Umzug unter Begleitung des Jungendblasorchesters Alme und einer Abordnung der Almer Schützenbruderschaften starteten. Im Anschluss an den Wortgottesdienst durch Fr. Stock folgte ein spannender Wettstreit beim Abwerfen des Vogels. Nach einem gezielten Wurf erlangte Lennart Koch die Königswürde, als Königin erkor er Hanna Lottmann. Etwas später folgten dann die Proklamation, der Schützenumzug und der Königstanz. Im Verlauf des Tages konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben, beim Spieleparcours der KLJB wetteifern und beim Bastelangebot kreativ sein. Ein großes Dankeschön an Alle, die bei dem Fest mitgewirkt haben.

Euer Familientreff

Carina Hammerschmidt & Dawina Kröger

Endlich wieder Kinderschützenfest

Ein Gedanke zu „Endlich wieder Kinderschützenfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська