Ich war dann mal weg – für einen Abend

Sichtlich genossen die Teilnehmer des „Walking to heaven“ diesen Sommerabend unter Leitung von Gemeindereferentin Ute Stock. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen hatten sich 10 Wanderer eingefunden um sich auf diesen „Spaziergang unter dem Himmel – Richtung Himmel“ einzulassen. Ute Stock hatte für diesen Abend das Thema „Farben“ ausgewählt und hatte hierzu biblische und andere spirituelle nachdenkliche Texte mitgebracht. Passend dazu das Quellgebiet der Alme im herrlichen sommerlichen Abendlicht.

Die Wanderung endete in der Almer Kirche mit einem ca.15minütigem Orgelspiel mit der Organistin Corinna Schulte. Mit meditativen einfühlsamen Orgelstücken und bekannten Melodien wie „Jesus, meine Freude“ von Bach, „Halleluja“ von L. Coenen und Bonhoeffers „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ endete diese von der ALME AG gelungene erste Veranstaltung im Rahmen des Sommerprogramms.

Ein außergewöhnlicher Abend in diesen Coronazeiten, wo man den unruhigen Alltag für zwei Stunden vergessen konnte.

Das nächste „Walking to heaven“ ist für Donnerstag, 26.08.2021 geplant.

Walking to Heaven – Ein Spaziergang unter dem Himmel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська