Alme aktuell

Gemütliches Beisammensein in der Schützenhalle …

 

 

Am vergangenen Sonntag ludt die St. Ludgerus-Schützenbruderschaft die Senioren-Mitglieder nebst ihren Partnerinnen zu einem gemeinsamen Nachmittag in den Speiseraum der Gemeindehalle ein.

Das Königspaar rückte mit seinem Hofstaat und einigen Vorstandsmännern und -frauen bereits früh an, um sich um Dekoration und das leibliche Wohl zu kümmern. Viele Torten und leckere Schnittchen wurden bereitgehalten.

Nachdem sich der Saal gut gefüllt hattte, gab es Kaffee und Kuchen. Dann wurden Schützenfestfilme aus dem Jahr 1973 und 2017 gezeigt. Als besonderen Gag mussten Königspaar und Hofstaat das Sauerlandlied von den „Twersbraken“ gemeinsam singen und dabei „sauerländisch schunkeln“. Alle stimmten in das Lied mit ein.

Weit nach Einbruch der Dunkelheit löste sich die Gesellschaft dann auf.

Text und Fotos: Melanie Stratmann

 

 

 

 

Seniorennachmittag der St. Ludgerus Schützenbruderschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська