Verkehrsverein, ALME AG und Ortspolitiker trafen sich zum ersten Ideenaustausch
Klausur von Verkehrsverein und Alme AG
Am vergangenen Freitag, 09.12.2022 trafen sich Vertreter von Verkehrsverein Alme e. V., Alme AG und Ortspolitik in der Almer Schlossmühle.
Insgesamt ging es dabei zunächst um die Betrachtung der vergangenen Jahre, diesbezüglich auch um die gerade aufgrund der Corona – Pandemie entstandenen Herausforderungen und im Weiteren um die Besprechung möglicher Zukunftsperspektiven.
Vorstand des Verkehrsvereins, deren Mitstreiter*innen und die engagierten Akteure der Alme AG setzen alles daran, den Ort Alme sowohl im Rahmen der Bestandserhaltung von Bauwerken, infrastruktureller Maßnahmen, u.v.m., als auch durch das Anbieten von Wanderungen, Treffes etc. und mit verschiedenen Projektentwicklungen attraktiv zu halten.
Viele Aufgaben, die im gemeinnützigen Interesse des Ortes wahrgenommen werden, allerdings mit einer überschaubaren Anzahl an ehrenamtlichen Helfern.
In der Versammlung konnte einerseits auf tolle Jahre zurückgeblickt werden, so dass gerade die positive Resonanz aus der Bevölkerung und von Personen außerhalb von Alme den Vorstand und Helfer in deren Engagement für den Ort bestärken.
Andererseits ist es nun aber an der Zeit sich für die Zukunft etwas neu zu strukturieren, um den Herausforderungen der kommenden Jahren
entsprechen zu können.
Wie geht es weiter ?
Bei Fragen und für Anregungen stehen die Teilnehmer dieses Treffens gerne zur Verfügung.
Text: Markus Kröger
Hallo,
Im Bereich der Kläranlage (Kläranlage zum Dornröschenweg) wurde der Steg über den Bach und die darauffolgende Treppe (bzw. die Treppenstufen) entfernt.
Frage: Wird beides erneuert oder wird der Dornröschenweg verlegt.
Mit freundlichen Grüßen
Ludger Janßen