- Samstag, 30.03.2024 ab 19:30 Uhr Osterfeuer am Beerenscheid (klick) -

Unterwegs durch Schnee und Dunkelheit …

Der Mond ließ sich an diesem Abend leider nicht blicken, viel zu wolkenverhangen war der Himmel. Aber es hatte geschneit und dicke Flocken rieselten auch jetzt leise auf die Erde, als eine kleine Wandergruppe sich auf den Weg machte. Begleitet vom künstlichen Licht der Taschenlampen, dick eingemummelt in warme Anziehsachen, um der Kälte zu trotzen, führten die Organisatorinnen Cordula Kaup und Melanie Stratmann die Gruppe Richtung Mesternholz. Leise gemurmelte Worte, aber auch die Stille einer verschneiten dunklen Winterlandschaft waren die Begleiter auf dieser Runde. Mit knirschenden Schritten näherte sich die Gruppe einem hellen Licht weit hinten am Horizont. Es erwartete die Wanderer ein mit Lichterketten geschmücktes Fahrzeug, aus dessen Innerem ein herrlicher Glühweinduft strömte. Rundherum leuchteten Fackeln und ein kleines Lagerfeuer erwärmte nicht nur die Herzen Aller. Zur Stärkung gab es für jeden ein kleines Päckchen, gefüllt mit Tiroler Früchtebrot, Lebkuchen und Spekulatius. Jeder genoss diesen schönen Moment dort oben, bis es schließlich wieder Richtung Heimat ging.

Zurück durch das Schneetreiben, mit Blick auf ein beleuchtetes Alme endete diese Wanderung zu späterer Stunde. Alle Teilnehmer waren sich einig, das sie gemeinsam einen schönen Abend erlebt hatten.

Vollmondwanderung der Alme AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner