Weihnachtsgruß der Dorfgemeinschaft Alme e.V. mit kurzem Jahresrückblick in Wort und Bild

Weihnachtsgruß und Jahresrückblick 2023 der Dorfgemeinschaft Alme e.V.

Ein ereignisreiches und arbeitsreiches Jahr liegt nun fast hinter uns.
Es war viel los! Einerseits die üblichen Arbeitseinsätze mit der Pflege des Bereiches rund um den Entenstall, Säubern der Brunnenanlage, Kontrolle von Brücken, Freischneiden der Wege, Bänke streichen usw. Außerdem aber auch größere Projekte, wie Z.B. die Renovierung der Küche und das Versehen des Handwerkerbaums mit neuen Bändern.

Andererseits fanden einige sehr schöne Veranstaltungen für Almer und Gäste aus Nah und Fern statt. So Z.B. das mittlerweile regelmäßige Angebot von „Alme trifft sich“ ,

das immer ausgebuchte Männerfrühstück, ein bei besten Temperaturen alle Zuhörer begeisterndes Harfenkonzert und vielfältige Wanderungen.

Ganz besonders wurde dieses Jahr 2023 aber durch die „Verschmelzung“ von Verkehrsverein Alme e.V. und Alme AG zur Dorfgemeinschaft Alme e. V.

Was in den Jahren zuvor immer mal wieder angeregt und in Gesprächen ab Mitte 2022 intensiviert wurde konnte dann in einer atemberaubend kurzen
Zeit in der Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 06.06.2023 vollzogen werden. Samt einer dort auch neu begründeten Satzung ist dieser Verein

nun für die zukünftigen Anforderungen sehr gut aufgestellt um die Interessen der Almer in vielerlei Hinsicht zu vertreten. 

Viel Spaß beim bebilderten Rückblick, so wie hier ein kleiner Ausschnitt der facettenreichen Aktivitäten des Vereins zu sehen ist.

Nun verabschiedet sich die Dorfgemeinschaft Alme e.V. mit einer kleinen Weisheit in die Weihnachtspause.

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben“

( Wilhelm Humboldt)

In diesem Sinne wünschen wir euch frohe Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Das Redaktionsteam von alme-info schließt sich den Grüßen an und wünscht allen Almern, Gästen und Besuchern unserer Homepage erholsame und friedliche Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024!

Wie gewohnt machen auch wir ein paar Tage Pause, am 02. Januar geht es hier wie gewohnt weiter.

Text und Bilder: Markus Kröger

Frohe Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner