- Samstag, 30.03.2024 ab 19:30 Uhr Osterfeuer am Beerenscheid (klick) -

15 Jahre Sauerland – Waldroute

Mit den Waldrouten-Rangern unterwegs

Anlässlich des Jubiläums „20 Jahre Ranger Südwestfalen“ und „15 Jahre Sauerland-Waldroute“ fand am Samstag, 13. Mai eine Wanderung in Alme statt. Die Waldrouten-Ranger Oliver und Roland, zu erkennen an ihren markanten Hüten und rustikaler Treckingausrüstung, ging es auf der Sauerland-Waldroute und dem Almer Quellenweg rund ums Alme-Quellgebiet und bergauf Richtung Uhufelsen. Vor dem Aufstieg jedoch wartete Martin Steiner von der Almer Schlossmühle mit leckeren Schnittchen und Erfrischungsgetränken auf die Wandergruppe. Nach dieser Stärkung ging es dann weiter auf dem idyllischen Quellenweg. Immer wieder wurde die Wanderung unterbrochen von Erläuterungen zu Flora und Fauna durch die beiden Ranger. Aber auch die mitwandernden Almer konnten den beiden Rangern noch einige Geschichten und Geschichte über Alme erzählen.

Mit dem Ranger auf der Waldroute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner