- Alme hilft! Jetzt noch spenden - jeder Euro hilft! Klick hier -

Bitte keine Antiquitäten anbieten ….

Die Bücherpaten des offenen Bücherregals freuen sich sehr, dass diese Möglichkeit, kostenlos Lesestoff auszutauschen, so gut von begeisterten Lesern angenommen wird. Hier ist für viele etwas dabei. Sehr positiv ist, dass automatisch ein reger Austausch stattfindet. Bücher werden mitgenommen, andere reingestellt.

Allerdings möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass dieses Regal kein Ablageort für antiquarische Bücher ist. Gut erhaltene Bücher, die nicht älter als 10 Jahre sind, sollen hier einen Platz finden.

In der Vergangenheit wurden oft Bücher dort reingestellt, die sehr viel älter sind. Aktuell wieder welche, die bereits 50 Jahre und mehr auf dem Buckel haben und mit Spinnenweben überzogen und verdreckt dort vorgefunden wurden. Diese Bücher werden aussortiert und privat entsorgt. Das ist nicht Sinn der Sache und immer wieder ärgerlich wenn es vorkommt.

Liebe Nutzer, haltet euch bitte an die Spielregeln, welche ihr zum Nachlesen auch nochmal direkt neben dem Regal findet. Es macht keinen Spaß, wöchentlich die eigene Mülltonne mit Papier zu füllen, was dort nicht hingehört.

Ein übersichtliches, mit aktuellen Titeln bestücktes Bücherregal – so macht es Spaß für alle!
Öffentliches Bücherregal richtig bestücken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська
Consent Management Platform von Real Cookie Banner