Reaktivierung für Personennahverkehr – Containertransporte nicht umsetzbar und daher unrealistisch

Bild: pixabay

In verschiedenen Printmedien wurde spekuliert, dass bei einer möglichen Reaktivierung der Bahnlinie demnächst Züge mit Containern durch Alme rollen. Dieses scheint aber so auf einer eingleisigen Strecke ohne lange Ausweichgleise gar nicht möglich. Hier einige Informationen dazu…

Hier geht es zum aktuellen Bericht im WESTFALENBLATT

Und hier ein Bericht zur Gründung der Bürgerinitiative „Zügig ans Netz“

Noch mehr Informationen findet man auf der eigenen Homepage zur REAKTIVIERUNG DER ALMETALBAHN

Bürgerinitiative Almetalbahn

2 Gedanken zu „Bürgerinitiative Almetalbahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська