Viele Informationen zu Umwelt und Energie, Wetter und Klima, Land- und Forstwirtschaft und weiteren Themen hat das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie zusammengefasst – Informationen sind frei zugänglich – mögliche persönliche Risikoabschätzung z.B. bei Starkregenereignissen

Bild: PIXABAY

Wie fließ t das Wasser bei Starkregen und wie hoch steht es wo im Ort? Diese und viele weitere Fragen werden im Geoportal des BKG anschaulich dargestellt. Kein Grund zur Panik aber die Möglichkeit sein persönliches Risiko abzuschätzen um eventuell Schutzmaßnahmen zu treffen.

Oder einfach nur mal durchklicken; wie werden die Flächen genutzt? Wo gibt es Hubschrauberlandeplätze? Wo wird am häufigsten eingebrochen usw.

Über die Menüauswahl können die Themen gefiltert werden, über die Karteneinstellungen die Anzeigen.

Vorab ein kurzer einleitender Text, wer mag liest HIER

Hier geht es direkt zur Startseite des GEOPORTALS

GEOPRTAL des BKG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська