Könige, Königinnen und Jubelkönigspaar wurden geehrt …

Die St. Ludgerus Schützenbruderschaft Alme 1901 e. V. ehrte an den Pfingsttagen, unter Beachtung der aktuellen Corona Schutzverordnung ihre Jubilare. Ehrenoberst Heinz Ebert wurde für 60jähriges Königsjubiläum geehrt. Sicherlich ein seltenes Ereignis. Ihr 50jähriges Königinnenjubiläum feierte Liesel Lahme und das Jubelkönigspaar Ludger & Reinhild Kupitz wurden für ihr 25jähriges Jubiläum geehrt. Die Ehrungen für verdiente Vereinsmitglieder werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Nach der Schützenmesse legte Oberst Heiner Hillebrand am Ehrenmal im Sedanspark den Kranz für die verstorbenen und gefallenen Schützenbrüder nieder. Stadtkaplan Tobias Kiene erinnerte in seiner Rede an die vielen Toten der beiden Weltkriege und nahm Bezug auf die heutige Zeit, sowie die Pandemie. Zuvor in der Schützenmesse wurde die neue Ludgerus Kerze von Pastor Kiene gesegnet.

Fotos: Schützenbruderschaft St. Ludgerus

Ehrungen der Jubelpaare und Kranzniederlegung am Ehrenmal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська