Freibad Badcelona bittet um Unterstützung – Eröffnung noch im Juni geplant

Übergabe des Förderbescheides – Ulrike Hachmann (Stadt Brilon) , Rüdiger Sürig (Betreiber und Förderverein)
Eckhard Schröder (Bereiber und Förderverein); Christina Hoppe (Stadt Brilon)

Für Mich – für Dich – Für Alle

Freibad „Badcelona“ Alme bittet vor Eröffnung 2021 um Unterstützung !!!!

Nun ist es offiziell.

Der Förderbescheid des Landes NRW zum „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ ist da
und wurde am Do. den 27.05.2021 im Rathaus der Stadt Brilon offiziell übergeben und über die umfangreichen Formalitäten aufgeklärt.
Die Förderung ist bis zum Jahre 2025 vorgesehen, aber man ist seitens des Betreibervereins und der Stadt Brilon bestrebt
die Maßnahmen bis zum Sommer 2023 in Gänze umzusetzen.

Umsetzen wollen wir aber auch unsere Ankündigung aus April im Sommer 2021 das „Badcelona“ zu öffnen.
Aufgrund Corona und des anhaltenden feuchten Wetters im Mai sind wir mit unseren Baumaßnahmen und der Badvorbereitung über 4 Wochen im Verzug.

Wir rufen nun alle Vereinsmitglieder /-innen , Mitbürger /-innen und Freunde /-innen des Bades zur Unterstützung auf.

Aufgrund der sinkenden 7-Tages Inzidenz sollen ab dem 01.06.2021, bis zur Eröffnung
nun ab jeden Dienstag und Freitag ab 18 Uhr gemäß den tagesaktuellen Pandemie Bedingungen gezielt Arbeitseinsätze gestartet werden.

Ebenfalls suchen wir noch Unterstützungen u. a. bei der Beckenreinigung; Pflege der Grünanlagen und diverser Pflaster Arbeiten,
die auch zu anderen Zeiten durchgeführt werden können.

Wir hoffen hier besonders auch auf das Mitwirken anderer Vereine und Gruppierungen, die Pandemie bedingt Ihre Aktivitäten einschränken mussten und uns hier für eine Infrastruktur der Stadt Brilon und des Ortes Alme entsprechend unterstützen können.

Lobenswert sind hier jugendliche Gruppen der KlJB Alme, die schon seit Wochen selbständig und in toller Gruppenatmosphäre die Hölzer der neuen Pergola
des Eingangsbereiches streichen.Hier werden zur Zeit für 14 cbm Holz für eine Dachfläche von ca. 200 qm mit 300 l Farbe angestrichen.
Für Euren tollen Einsatz schon mal ein riesiges Dankeschön !!

Bitte macht mit oder meldet euch unter den angegebenen Nummer:

Rüdiger Sürig (0170 / 580 7223) und Eckhard Schröder (0171 / 1791114)

Unter dem Motto „Für Mich – Für Dich – Für Alle“ können wir dann mit dem Beginn der Sommerferien das Freibad öffnen
und hoffen dann evtl. durch Corona bedingte Lockerungen auf Normalität beim Badespaß.

Euer Förderverein „Die Freischwimmer“

Der Tag der Auswinterung 2021, im Hintergrund die fleißigen Jugendlichen bei der Streichaktion
Für Mich – für Dich – Für Alle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська