Neue Beschilderung installiert – Erweiterung jederzeit Möglich

Almer Info-Schilder – Erweiterung jederzeit möglich

Wie bereits auf alme-info berichtet wurden Anfang August die neuen Info-Schilder des historischen Almer Dorfrundgangs aufgestellt. Finanziert wurde dieses Projekt vom Briloner Heimatbund Semper Idem, der hiermit den Briloner Altstadtrundgang auf die Dörfer erweitert.

Der bisher aufgestellte Dorfrundgang kann jederzeit mit weiteren Schilder ausgebaut werden. Wenn also jemand noch zu interessanten Almer Gebäuden, Plätzen o.ä. Informationen weiß oder originelle Geschichten kennt, kann sich damit an die ALME AG wenden.


Auf www.alme-info.de werden wir in unregelmäßigen Abständen die neuen Schilder an ihren Standorten vorstellen.

Übrigens der Führer über Alme „ Unser Alme – Naturkundlich Historischer Rundgang durch das Dorf an den Quellen“ informiert noch weitergehend über die Geschichte und Natur Almes. Der Alme-Führer wurde 2008 vom Podszun-Verlag herausgegeben und ist auch dort noch erhältlich.

Heute die Schilder zur „Almer Geschichte“ und zum „Grubenhaus“ :

Historisches Alme entdecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська