Geführte Mountainbiketour wurde gut angenommen …

Am Samstag, 15. August hatte die Alme AG zusammen mit Holger Stratmann zu einer geführten Mountainbiketour eingeladen.

Bei sommerlichem, etwas schwülem Wetter setzten sich am Nachmittag neun Teilnehmer aus Alme, Bad Wünnenberg und Diemelstadt auf den Fahrradsattel, um gemeinsam durch die Wälder rund um Alme zu radeln. Die Strecke führte am Lühlingsbach entlang Richtung Bleiwäsche, von dort weiter zum Aastein vorbei an den Aahäusern auf der Schützenwiese bis nach Madfeld. Nach einer kurzen Rast nahm die Gruppe wieder Fahrt auf, durch die bereits abgemähten Felder nach Thülen. Auf der Höhe konnte man hier den Blick weit in Richtung Brilon/Bruchhauser Steine schweifen lassen. Vorbei am Dinoloch in Nehden ging es zurück durchs Mühlental zum Entenstall.

Dort angekommen spendierte Uli Mönig ein kühles Bierchen und alle waren sich einig, das eine schöne Tour mit tollen Aussichten und netten Gesprächen den Nachmittag abgerundet hat.

.

Auf zwei Rädern durch die Wälder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська