31 Einsätze im Jahr 2018

Generalversammlung der Löschgruppe Alme am 12.01.19.

Der Löschgruppenführer Michael Kreutzer begrüßte neben den aktiven und förderden Kameraden der Feuerwehr in Alme den Bürgermeister der Stadt Brilon Dr. Christoph Bartsch, den stellvertretenden Wehrführer Thomas Bauerfeind, die Ratsmitglieder Wilhelm Harding und Ludger Böddeker, sowie Ortsvorsteher Frank Patzke.Die Löschgruppe Alme hat zur Zeit 58 Mitglieder. Von den 34 aktiven Wehrleuten sind 2 Frauen in der Einsatzabteilung. Unterstützung geben 10 passive bzw. fördernde Kameraden in der Alters- und Ehrenabteilung.12 Jungen und 1 Mädchen bilden die Jungendfeuerwehr in Alme.Michael Kreutzer gab bekannt, das im Jahr 2018 ca. 2600 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet wurden, davon entfielen ca. 1720 Stunden auf praktische und theoretische Dienste und Übungen, ca. 480 Stunden auf 31 Einsätze und ca. 340 Stunden auf den Besuch von Lehrgängen und Seminaren.Die Kameraden Alexander Neufeld, Lukas Hollenstein, Tristan Runge und Marc Bokelmann wurden zu Feuerwehrmännern befördert und die Oberfeuerwehrfrau Jessica Walters zur Unterbrandmeisterin.Oberbrandinspektor Michael Kreutzer wurde für 25 Jahre Dienst in der Einsatzabteilung der Löschgruppe Alme mit dem Feuerwehrkreuz in Silber ausgezeichnet.

Text und Bild: Frank Patzke

Bericht der GV Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner