Alme aktuell

21 junge Menschen  aus Alme und 17 aus den umliegenden Ortschaften …

 

wurden am 16.03.2018 in der Almer Pfarrkirche gefirmt. Es war ein festlicher Moment, als der Weihbischof Hubert Berenbrinker zusammen mit weiteren Geistlichen, den Messdienern, Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und der Kirchenvorstände, Schützenvereinen, Vertretern der KFD aus den Ortschaften und der Landjugend Alme unter Orgelmusik in die Kirche einzog um die Messfeier zu halten. Neben Ansprache, dem Wortgottesdienst und der speziell an die Firmbewerber gerichteten Predigt war die Spendung der Firmung, bei der jeder einzelne Jugendliche zusammen mit seinem Firmpaten/patin zum Weihbischof ging, ein besonderer Moment. Nach Eucharistiefeier, Kommunion und dem Schlussgebet wurden alle mit guten Wünschen bedacht und in den Abend entlassen. Im Anschluss gab es bestimmt noch ein paar gemütliche Stunden in den Familien.

Die Firmlinge wurden während der Vorbereitungszeit und der Messfeier von vielen freiwilligen Eltern unterstützt. Dafür herzlichen Dank!

 

 

 

Firmfeier in der Pfarrkirche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська