Alme aktuell

Trubel an Jugendraum und Sportplatz …

Kinderferienmarkt der KLJB Alme

 

Am Freitag, 25.08.17 trafen sich 32 Kinder zum Kinderferienmarkt der KLJB Alme. Los ging es im Thomas-Morus-Haus wo die Kinder gemeinsam mit ihren Leitern ein Banner gestalteten, mit dem sie sich anschließend auf eine Schnitzeljagt durch Alme begaben. Puzzlebilder von markanten Orten von Alme beschrieben den Weg. Ziel war die Alme Arena.

Hier gab es verschiedene Wettspiele wie Bierdeckelmatch, Entenrennen, Staubsaugerralley, Sackhüpfen und noch vieles mehr. Außerdem stand eine Rollenrutsche zur Verfügung. Nachdem alle Spiele erfolgreich absolviert wurden,gab es das High-Light des Nachmittags, eine Wasserrutsche für die Kinder. Hieran hatten auch die Gruppenleiter ihren Spaß.

Nachdem sich alle mit Eis und Würstchen vom Grill gestärkt hatten, ging es nach einer lockeren Spielrunde zur Nachtwanderung.

Der Weg führte über die Bahnschienen ins Mühlental, wo vor und im Tunnel so manche Gruselei auf die Kinder wartete. –Nichts für Zartbesaitete-

Am Ende der erfolgreichen Nachtwanderung waren sich alle einig- Kinder und Jugendliche- das machen wir nächstes Jahr wieder!

Damit der Kinderferienmarkt zu einer gelungenen Sache werden konnte, möchten wir uns bei allen ganz herzlich bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben. Bei allen Eltern, die uns geholfen haben Sachen zu organisieren. Ganz besonders bedanken wir uns beim BV Alme, der uns das Sportheim zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank!

Mit einer Spende der Sparkasse HSK konnten wir uns so einige „Extras“ für den Kinderferienmarkt leisten. Auch hier ein herzliches Dankeschön.

Des weiteren möchten wir uns bei Hans- Günther Bunse bedanken, der für den Jugendraum einen DVD Recorder gespendet hat. Damit können Filmabende angeboten werden, die das Angebot des Freitagstreffs noch attraktiver machen.

 

 

Text und Bilder: Daniela Patzke

Ein bunter Feriennachmittag für Kinder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська