- Allen Almern und Gästen besinnliche Weihnachtstage -

5 Gedanken zu „Update: Fahren bald wieder Züge durch Alme?

  • Auf dem Bild um 1948 ist ganz links Emil schlüter (Pleugers Emil) zu sehen. In der Mitte sehen wir dem Bahnhofsvorsteher Benstein mit seiner Familie. Die beiden weiteren Personen sind leider unbekannt.

  • Das Bild zeigt den Almer Bahnhof um 1948. In der Mitte Familie Benstein (Bahnhofsvorsteher) Am linken Rand Emili Schlüter (Pleugers Emil).
    Zu dieser Zeit verkehrten mindestens 10 Personenzüge, der erst 5.10 Uhr in RichtungPaderborn, der letzte 20.45 Uhr in Richtung Brilon und etliche Güterzüge. Außerdem das Eilzupaar Paderborn – Frankfurt.

  • Ein durchgängiger asphaltierter Radweg zwischen Brilon und Büren würde den Bürgern mehr bringen und das touristische Angebot der Region mehr abrunden als eine Bahnstrecke mit unterbesetzten Zügen. Wer schon mal mit dem Zug von oder nach Brilon fahren will muss erstmal prüfen ob die Bahn überhaupt fährt. Es werden mehr Radfahrer über einen ausgebauten Radweg fahren als Fahrgäste in den Wagons sitzen.

    1. Ich stimme nicht zu. Erstmal wäre das eine super Alternative für bestehende oder zukünftige Pendler, welche sich die tägliche Autofahrt nicht mehr antun wollen oder denen das Autofahren zu teuer ist. Klar existiert bereits der „Schnellbus“, aber der braucht zulange, ist weniger angenehm als ein Zug und fährt Abends garnicht. Dieser, sowie der Schnellbus Büren-Paderborn und vielleicht sogar ein paar Schulbusse könnten ersetzt werden.
      Ich glaube viele Jugendliche, die ihre Schulfreunde in Büren nicht besuchen können, oder wegen des Schnellbusses immer als erstes nach Hause müssen, würden sich über so eine Verbindung sehr freuen. Jedenfalls hätte ich mich damals extrem gefreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner