Harfe & Gesang in Einklang mit der Natur – Einladung zu diesem besonderen Erlebnis an unserem „Sauerländer Seelenort“ am Sonntag, 28.06.2026 um 16:00 Uhr

Konzert an den Alme-Quellen: Quellengeflüster

Alme. Im Rahmen des „Spirituellen Sommers 2026“ findet am Sonntag, 28. Juni 2026 ein Konzert statt. „Quellengeflüster“, so ist dieses einzigartige Klangerlebnis inmitten der idyllischen Natur der Alme-Quellen überschrieben. Mit perlenden Harfenklängen (Jenny Meyer) und der einfühlsamen Stimme einer Sopranistin (Susan Kuhlen) erleben die Besucher an diesem „Sauerland Seelenort“ ein Konzert mit einem harmonischen Zusammenwirken von Mensch, Musik und Natur. Auf dem Programm stehen Werke u. a. von Schubert, Richard Strauß, Fauré, Bellini, Puccini und Lehar.

Die Dorfgemeinschaft Alme e.V. lädt zu diesem Konzert am Sonntag, 28. Juni 2026 um 16 bis ca. 17:30 Uhr an den Alme-Quellen ein. Zugang ist über die Fabrikstraße möglich.

Die Anzahl der Sitzplätze (evtl. Kissen o.ä. mitbringen) ist begrenzt. Bei ungünstiger Witterung findet das Konzert im Almer Entenstall statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Nach dem Konzert freut sich der Veranstalter über eine Spende.

Veranstalter: Dorfgemeinschaft Alme e.V.

Kontakt: www.alme-info.de, kraft-alme@t-online.de, Wolfgang Kraft 02964 529

Die Harfenistin Jenny Meyer konzertiert solistisch und kammermusikalisch und trat z.B. beim Festival Mitte Europa in Tschechien, beim polnisch-deutschen Harfensymposium in Krakau, beim Mozartfest Würzburg, beim Schleswig-Holstein Musikfestival, bei Konzerten im großen Saal der Alten Oper Frankfurt und im hessischen Rundfunk auf. Sie ist Preisträgerin des Concours Européen de musique en Picardie, des Wettbewerbs Le Parnasse-Salvi, des Wettbewerbs der Vereinigung der Harfenisten in Deutschland e.V., des deutschen Hochschulwettbewerbs und des Interpretationswettbewerbs für zeitgenössische Musik der Musikhochschule Detmold.

Die Sopranistin Susan Kuhlen studierte Gesang mit dem Schwerpunkt Lied und Oratorium an der Hochschule für Musik und Theater Köln in der Klasse von Prof. Mechthild Georg. Als Jahrgangsbeste schloss sie ihr Studium mit der Note „sehr gut“ ab. Susan Kuhlen konzertiert deutschlandweit und in der Schweiz und bietet ihr Repertoire – von der Renaissance bis zur Moderne – solistisch und als Ensemble-Mitglied. Die Sängerin brillierte in zahlreichen Konzerten begleitet etwa vom Telemannischen Collegium Michaelstein, der Philharmonie Düsseldorf, Orchestre de chambre du Luxembourg und dem Consortium Musica Sacra Köln. 

Quellengeflüster an den Almequellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner