Kulturveranstaltung im Rahmen des „Spirituellen Sommers 2025“ – Bilder und Werdegang des Künstlers wurden in besonderer Atmoshäre vorgestellt





Pitt Moog an den Alme-Quellen
Die Almequellen – einer der Seelenorte des Sauerlandes. Genau der richtige Ort für eine Begegnung mit einigen ausgewählten Werken des Künstlers Pitt Moog.
28 Interessierte trafen sich am Dienstag, 16. Juli am Almer Entenstall zu dieser Veranstaltung im Rahmen des „Spirituellen Sommers 2025“ Peter Wagner begrüßte die Gäste und erläuterte den künstlerischen Werdegang Pitt Moogs ein. Carsten Schlömer, Leiter des Museums Haus Hövener, führte in die archaisch-mythischen Ausdrucksformen der Malerei anhand der vorgestellten Bilder ein.
Zu einem besonderen Spaziergang mit spirituellen Impulsen durch Superintendent Manuel Schilling und Pfarrer i. R. Rainer Müller waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Alme-Quellteich eingeladen. Auch hier waren 4 Werke Pitt Moogs ausgestellt.
Zurück am Almer Entenstall konnten die Gäste bei interessanten Gesprächen und einem leckeren Alme-Cocktail noch die herrliche Atmosphäre genießen.

