Am Sonntag, 08.12.2024 ab 14:00 Uhr, findet wieder der beliebte Weihnachtsmarkt statt – der Erlös ist für das Projekt ProDogbo im Benin bestimmt
Weihnachtsmarkt am Almer Entenstall- Reinerlös für Projekt in Benin/Westafrika
Dekoratives, hausgemachte Leckereien und stimmungsvolle Musik am 2. Advent
Alme. In diesem Jahr findet wieder am 2. Adventssonntag, dem 08. Dezember, ab 14:00 Uhr am Almer Entenstall der stimmungsvolle gemütliche Weihnachtsmarkt statt.
Idyllisch an der Alme mit Wasserrad und Entenstall gelegen, können die Besucher wieder diesen kleinen liebevoll vorbereiteten Weihnachtsmarkt genießen. Die Organisatorinnen dieses Weihnachtsmarktes freuen sich über die vielfältige Unterstützung. Neben den Aktiven der „Dorfgemeinschaft Alme e.V.“ sind es wieder viele einzelne Personen und Gruppen des Dorfes, die praktische und kreative Ideen einbringen.
Musikalisch stimmungsvoll begleitet wird der Weihnachtsmarkt von den Jungmusikern der „Original Almetaler“ und der Blechbläsergruppe „Die Mühlentalmusikanten“
Mit Glühwein, Kuchen vom Blech, Crepes, Backschinken aus dem Smoker, leckerer Suppe und Würstchen vom Grill warten wieder adventliche/winterliche Genüsse auf die Besucher. An den Ständen sind u. a. individuelle Dekorationen, sowie weihnachtlich-adventliche Spezialitäten wie Liköre, Marmeladen, Plätzchen, Schmalz u. ä. zu erstehen.
Kinder und Erwachsene können bei einer mobilen Schmiede wieder Nägel schmieden.
Der Erlös aus diesem Nachmittag ist wieder für das Hilfsprojekt „pro dogbo“ im westafrikanischen Benin bestimmt. Seit dem Weltjugendtag 2005 besteht der Kontakt zwischen Benin und Alme. Insgesamt konnte das Almer Weihnachtsmarkt-Team seit 2009 mehr als 26.000 € nach Benin überweisen. Zum diesjährigen Weihnachtsmarkt hat auch der Gründer von „pro dogbo“ Klaus van Briel sein Kommen zugesagt.