- Vom 20. bis 22. Juli 2024 Schützenfest der St. Sebastian Schützenbruderschaft -

Viele kleinere und größere Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Stadt Brilon sind angelaufen

Instandsetzungsarbeiten und Baumaßnahmen Gemeindehalle Alme

Wie man bei den letzten Veranstaltungen an der ein oder anderen Stelle schon sehen konnte, werden aktuell einige Baumaßnahmen in und an der Gemeindehalle durchgeführt.

Anfang des Jahres wurden wir von der St.Sebatian und der St.Ludgerus Schützenbruderschaft seitens der Stadt Brilon bei einer Hallenbegehung über die geplanten Arbeiten informiert und haben uns sofort bereit erklärt, die Vorhaben durch unsere Eigenleistung zu unterstützen.

Es geht u.a. um die Umsetzung eines neuen Brandschutzkonzeptes für den Bereich 1. OG Sitzungssaal / Vorstandszimmer mit neuer Fluchttür nach außen, um den Austausch von Fenstern und Heizkörpern, Abdichtung bzw. Erneuerung von Dachflächen im Hallen und Sportkabinen-Bereich, Erneuerung der Elektrik, Beleuchtung und Vorhang der Bühne, Erneuerung des Fußbodens Speisesaal, Ausleuchtung der Parkfläche vor der Halle und vieles mehr.

Die Umsetzung der Maßnahmen wird noch einige Monate andauern und evtl. auch zu Einschränkungen in der Hallennutzung führen. Wir von den Vorständen unserer Schützenbruderschaften packen gemeinsam tatkräftig mit an, damit die verschiedenen Räumlichkeiten in neuem Glanz erstrahlen und die gesamte Gemeindehalle auch in den nächsten Jahren in gewohnter Weise genutzt werden kann.

Bernd Kröger / St. Sebastian Schützenbruderschaft Alme 

Arbeiten in und an der Gemeindehalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner