- Vom 20. bis 22. Juli 2024 Schützenfest der St. Sebastian Schützenbruderschaft -

Das Warten hat ein Ende – Theatergruppe Alme spielt wieder …

Denn es geht endlich wieder los. Die Theatergruppe Alme öffnet nach fünf Jahren Wartezeit wieder den Vorhang. Am ersten Advent feiert die Komödie „Im Himmel ist kein Zimmer frei“, Premiere in der Gemeindehalle Alme.
Da die Theatergruppe nur alle zwei Jahre auftritt, hat die Coronapandemie beinahe dazu geführt, dass man in Vergessenheit gerät. 2018 lief die letzte Aufführung und 2020 waren alle im pandemiebedingten Tiefschlaf. In 2022 war es „einfach zu unsicher“, sagt Regisseur und Spielleiter Markus Pingel. Es hängt so viel Vorbereitung und Aufwand am Theater, dass das Ensemble in 2022 entschied, noch ein Mal auszusetzen, um etwaige spontane Lockdowns zu umgehen.

Umso mehr freuen sich alle, dass es in diesem Jahr wieder losgeht. Alle Beteiligten sind hoch motiviert, die Proben und der Bühnenbau laufen auf Hochtouren. Und es konnten für die Spielzeit 2023 neue Gesichter gewonnen werden. Natürlich werden sich auch altbekannte Schauspieler die Ehre geben, Sie und Euch gut zwei Stunden nach allen Regeln der Kunst zu unterhalten. Die Vorfreude ist groß und das gesamte Ensemble blickt erwartungsvoll auf eine gute Spielzeit 2023.

Bühne frei für „Im Himmel ist kein Zimmer frei“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner