Alme aktuell

Kreative Landfrauen trafen sich zum gemeinsamen Handwerken …

Der Landfrauenverband Kreisverband HSK lud Landfrauen aus der Umgebung zu einem handwerklichen Nachmittag nach Alme ein. Zehn Frauen ergatterten einen der begehrten Plätze und bauten unter der Leitung der Tischler(meister) Holger Stratmann und Christoph Schneymann einen Tannenbaum aus Altholz. Während ein Ofen gemütliche Wärme spendete und die Frauen fröhlich „schnatterten“, wurde geschliffen, gebohrt, angezeichnet und geschraubt, bis am späten Nachmittag jeder stolz seinen eigenen Tannenbaum in den Händen hielt.

Alle waren sich einig, das dieser Angebot eine gelungene Sache war. Die Bäumchen werden sicher schon bald in oder vor den Häusern als Dekoration glänzen.

Tannenbaum mal anders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська