Zweitbeste Saison seit Bestehen des Betreibervereins

Freibadsaion 2022 im Badcelona mit 13110 Besuchern erfolgreich beendet

Am Samstag, den 10.09.2022 wurde pünktlich um 19:00 Uhr von unserer Badehauptaufsicht Günter Quick und Fördervereinsmitglied Stefan (Vestus) Schrowange aus Nehden die Freibadfahne eingeholt und somit die Badesaison offiziell beendet.

Stefan Schrowange und Günter Quick beim Einholen der „Veltins“-Freibad Fahne

Mit 13110 Besuchern war es die Zweit beste Saison seit Bestehen der Betreibervereins.

Wir sagen Allen Personen vor und in der Saison, für die tolle Unterstützung DANKE.

Ob Badeaufsichten, Mitarbeiter’ innen im Kiosk, Kassen- und Reinigungsbereich (Innen und Außen), Alle haben einen tollen Job gemacht.

Wichtig war aber auch, dass die ersten Maßnahmen des Sportförderpaketes des Landes NRW umgesetzt werden konnten. So erstrahlt nicht nur das Kinderplanschbecken im neuen Glanz, sondern auch der Neubau eines Behinderten WC konnte begonnen werden.

Das komplett erneuerte Kinderplanschbecken

Wir gehen davon aus, dass zur Start der neuen Saison auch das Nichtschwimmerbecken komplett saniert ist. Hierzu freuen wir uns aber auch wieder auf die Unterstützung vieler Helfer.

Ganz erfreulich wurde aber auch das Frühschwimmen im Durschnitt mit 25 Personen super angenommen.

Ebenso konnte auch wieder ein Schwimmkurs durchgeführt werden. Hierzu sagen wir besonders der Almer Caritaskonferenz für Ihre finanzielle Unterstützung recht herzlichen Dank.

Bild: Resi Kraft (Caritaskonferenz Alme) und Schwimmlehrer Dirk Siebertz mit Kindern und Eltern

Text und Bilder: Rüdiger Sürig

Saisonende im Badcelona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська