Pfingstsamstag Schützenmesse und Kranzniederlegung – mehr ist leider nicht möglich

Vorstand St. Ludgerus 2020

Liebe Schützenbrüder,

liebe Almer Mitbürger,

sehr geehrte Damen und Herren,

als wir im letzten Jahre unser Schützenfest abgesagt haben, konnten wir nicht ahnen, dass wir auch in diesem Jahre unser Fest nicht feiern können. Doch die weltweite COVID19-Pandemie hält uns weiter im Atem und schränkt unser Leben drastisch ein. Da die breite Immunisierung der Bevölkerung noch nicht erfolgte, tragen gesellige Zusammenkünfte, wenn sie den zulässig wären, zur Verbreitung des Virus bei.

Der gesamte Stadtschützenverband Brilon hatte sich in seiner Sitzung im März schon gegen die Ausrichtung der diesjährigen Schützenfestsaison ausgesprochen und jedem einzelnen Verein die Möglichkeit einer individuellen Veranstaltung zum Zeitpunkt der aktuellen Corona Schutzverordnung überlassen. Leider lässt die Corona Schutzverordnung an den Pfingsttagen keinen Spielraum, sodass außer der Schützenmesse und einer Kranzniederlegung keine anderen Aktivitäten erlaubt sind. Die Schützenmesse feiern wir am Pfingstsamstag um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche im Anschluss hieran werden wir unter den Klängen einiger Musiker der „ Original Almetaler“ den Kranz am Ehrenmal niederlegen. Ein Dank gilt an dieser Stelle den Musikern und unseren Präses Tobias Kiene.

Die Ehrungen der Jubilare werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Danken möchten wir unserem Königspaar Sabrina und Alexander Neufeld und unserem Jungschützenkönigspaar Bettina Feldmann und Sven Koch für die Zeit ihrer Regentschaft.

Über das Beflaggen unserer Häuser und Straßenzüge an den Pfingsttagen würden wir uns sehr freuen.

Schauen wir nach vorn. Die angelaufene Immunisierung weckt berechtigte Hoffnung, dass größere Festlichkeiten im nächsten Jahre gefährdungsarm stattfinden können. Wir hoffen darauf und freuen uns auf das Schützenfest 2022.

Bis dahin. Bleibt gesund!

Berthold Henke                                                                               Heiner Hillebrand

Vorsitzender                                                                                    Oberst

Pfingsten kein Schützenfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська