Alme aktuell

Der Handwerkerbaum wird restauriert…

Was macht der Kran an der ALME ?

Das hat sich wahrscheinlich der ein oder andere gefragt, als er letzten Donnerstag an der Bleichstelle vorbeigekommen ist. Seit mittlerweile zehn Jahren schmückt der Handwerkerbaum die Ortsmitte und es war wieder einmal Zeit ihn „umzulegen“, sprich nach eventuellen Schäden zu untersuchen sowie Halter und Schilder zu sanieren. Der erste Baum, der 2009 seinen Platz an der Alme einnahm, wurde 2014 bereits komplett ersetzt und seitdem sind schon wieder etliche Regenschauer, Windstöße und Schneegestöber über ihn hinweggezogen. Grund genug also neben den regelmäßigen Sicherheitschecks einmal alle metallischen Anhängsel vom Baum zu entfernen und ihn einer Grundpflege zu unterziehen. Der Verkehrsverein hofft, unseren Handwerkerbaum in wenigen Wochen wieder mit Kranhilfe aufrichten zu können, damit Baum, Schilder und Kranz wieder im gewohnten Glanz die Bleichstelle schmücken können.

Text und Bilder: Ulli Mönig

Arbeitseinsatz des VV Alme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська