Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ gingen die Schüler ans Werk …

 

… und trafen sich zur Waffelbackaktion im Hit-Markt in Brilon.

Der Erfolg der Klasse 2a vom Standort Alme sprengte in diesem Jahr alle Erwartungen. Nach der Premiere im 1. Schuljahr hatte sich im Vorfeld schon fast eine gewisse Routine eingestellt – da wurden Unmengen an Teig vorbereitet, Schichtpläne gemacht und wieder umgeworfen und natürlich auch fleißig die Werbetrommel gerührt. Dank der freundlichen Unterstützung der Firma Cloer war die Klasse außerdem auch was die Waffeleisen angeht, bestens ausgerüstet.

Von 9 Uhr bis 16.30 Uhr waren Kinder der Klasse dann am 17.11.18 mit ihren backenden Müttern vor Ort im HIT und boten Waffeln zum Probieren und natürlich zum Verkauf an. Die Mädchen und Jungen machten mit freundlich strahlenden Gesichtern ihre Sache voller Begeisterung so gut, dass so manch einer erst durch ihren Einsatz zum Kauf verleitet wurde. So war schnell klar:

„Kinder helfen Kindern“ funktioniert!

Kinder, Eltern und Lehrer freuen sich sehr, dass in den nächsten Tagen einen Scheck über unfassbare 500 Euro für den Verein „Hilfe für das krebs- und schwerstkranke Kind“ stellvertretend an Herrn Beschorner übergeben werden kann.
Auch für die Klassenkasse verbleibt noch ein erfreulicher Zuschuss.

 

 

(Text und Bilder: Frau Pauli; Quelle: Homepage der Grundschule Alme)

 

Waffelbackaktion der Klasse 2a war ein Riesen-Erfolg

Ein Gedanke zu „Waffelbackaktion der Klasse 2a war ein Riesen-Erfolg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner