Alme aktuell

Wenn Engel radeln ….

 

… dann schien die Sonne und ein leichter Wind begleitete die Truppe, die sich am Donnerstag, den 20.07.2017 gemeinsam auf den Weg machte. Eine 5-Dörfer-Tour, geplant und geführt von Jürgen Adams stand auf dem Sommer-Programm der Alme-AG. 15 Radler aller Altersgruppen, der älteste 73 Jahre alt, aus der Umgebung trafen sich am Almer Entenstall, um knappe 40 km unter die Räder zu nehmen. Die Fahrt ging durch Oberalme bis ins Tinnenfeld in Richtung Wülfte, über die „Fünf Brücken“ hinab zu den Aamühlen. Vorbei am sogenannten „Briloner Hexenstein“ bis zum Steinbruch. Zwischendurch gab es immer wieder wunderbare Ausblicke auf schon goldgelbe Felder in der Abendsonne sowie grüne Wälder und weite Täler. Weitere Punkte der Tour waren der Bilstein, der Flugplatz in Thülen und das Gut Almerfeld. Wieder in Alme angekommen waren sich alle einig, das diese Tour ein schönes Erlebnis war, welches unbedingt wiederholt werden muß! Ein verdientes kühles Blondes gab es dann noch zum Abschluss in der „Klöne“.

Text: Melanie Stratmann

Bilder: Jürgen Adams

 

Mit dem E-Bike über’s Land

2 Gedanken zu „Mit dem E-Bike über’s Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська