Alme aktuell

 

Die Almer Erste nahm im Rahmen der Saisonvorbereitung an den Stadtmeisterschaften in Madfeld teil.


An 3 aufeinanderfolgenden Tagen wurden 3 Siege errungen, die dann den verdienten Titel bedeuteten.
Los ging es am Freitag Abend in Fürstenberg! im Duell der A-Ligisten gegen Altenbüren/Scharfenberg.
Nach 11 min. führten wir durch Tore von Sven Chrissi und Andrej mit 3:0, doch am Ende reichte es nur zu einem Unentschieden und dem Elfmeterschießen.
Hier setzen sich unsere Jungs mit 7:6 durch und zogen so in das Halbfinale am Samstag gegen Kickers Nehden (1:0-Sieger gegen Azadi) ein.

Als Favorit ins Spiel gegangen, wurde es spannender als geplant. Wer mit einem klaren Almer Sieg gerechnet hatte, wunderte sich über die 5:3-Führung der Nehdener 5min vor dem Ende.
Doch es gelang der Anschluss- und Ausgleichstreffer in letzter Sekunde, sodass die Entscheidung wieder vom Punkt herbei geführt werden musste.

Am Sonntag stand dann das Derby gegen den TuS Madfeld an, der den Heimvorteil und die Unterstützung der eigenen Fans nutzen wollte. Aber auch aus Alme waren die Besucher zahlreich zur Unterstützung angereist.

Sie sahen eine spielfreudige und spielbestimmende Almer Mannschaft, die sofort das Heft in der Hand hatte und durch Maurice (2) und Andrej zur Halbzeit 3:0 führte.
Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas ausgeglichener ohne aber in ernsthafte Gefahr zu kommen. In den letzten 5 min wurde der Titel durch Maurice und Andrej mit dem 5:0 Sieg perfekt gemacht.

Ausführliche Spielinfos zu den beiden Spielen im Bericht und Liveticker (BV 23 Alme)

Trainer Carlos Krist war so begeistert, dass er den Jungs erlaubte, mit dem Stadtmeisterpokal durch den Wald nach Alme zu joggen.

Weiter geht es nächsten Sonntag, 14:30 Uhr im Krombacherpokal in Andreasberg, das erste Meisterschaftsspiel ist am Sonntag, 13.08.17 um 15:00 ein Heimspiel gegen den Titelanwärter Medebach.

Text und Bilder: Andreas Rohlfing

 

BV 23 Alme ist Stadtmeister…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська