Wanderwege freigeschnitten, umgestürzte Bäume entfernt…

Dorfgemeinschaft Alme war aktiv



An den vergangenen Samstagen waren die fleißigen Helfer*innen der Dorfgemeinschaft Alme e. V. mal wieder aktiv, um rund um den Almer Entenstall und auf den Wanderwegen für Ordnung zu sorgen. So wurde z. B. freigeschnitten und gemulcht. Auch musste ein auf den Mehrgenerationenweg gestürzter Baum weggeräumt werden. Darüber hinaus ging es mit schwerem Gerät daran, einige größere Äste zu entfernen, die angebrochen waren und somit diese eine gewisse Gefahr darstellten herunterzubrechen, ungünstigerweise dann direkt auf die Brücke, so dass hier schnell gehandelt werden musste.


Auch unsere „Reibekuchenhütte“ wurde von einem herabgestürzten Ast getroffen. Mit einem spontanen Einsatz wurde auch hier wieder alles hergerichtet. Außer weniger gebrochener Dachpfannen gab es keine weiteren Schäden.

Im Weiteren wurde mit Rasen mähen, Ränder freischneiden, Blumen pflanzen usw. der Platz für das anstehende Kinderschützenfest hergerichtet.

Da schon früh gestartet wurde konnten dann diese vormittäglichen Arbeitseinsätze mit kühlen Getränken vor der Mittagshitze beendet werden.

Text und Bilder: Edgar Zühlke

Dorfgemeinschaft Alme im Einsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner