Team freut sich wieder über Unterstützung
Almerinnen organisieren wieder Weihnachtsmarkt für afrikanisches Hilfsprojekt
Mit dem Ziel „Hilfe zur Selbsthilfe“ arbeitet das Hilfsprojekt „pro dogbo“ seit mehr als 20 Jahren im westafrikanischen Benin. Seit fast 15 Jahren wird dieses Hilfsprojekt von Alme aus unterstützt. Auch der Erlös vom diesjährigen Weihnachtsmarkt am Sonntag, 15.12.2019 ist wieder für „pro dogbo“ bestimmt.
Die Bildungsprojekte in Dogbo in Bénin umfassen neben eigenen Ausbildungsbetrieben, u.a. auch Photovoltaik-Technik, sowie die Finanzierung von Schulbesuchen und externen Ausbildungen, den Neubau von Schulen als auch Sozial- und Berufsberatung. Weitere Projekte zur Förderung von Sport, Kultur, politische Bildung, sowie HIV/AIDS Sensibi-lisierungen gehören ebenso dazu.
Die Vorbereitungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt am Almer Entenstall sind bereits in vollem Gange. Wenn jemand noch Ideen zum Weihnachtsmarkt einbringen oder das Team in irgendeiner Weise unterstützen möchte, kann sich bei Heike Hettegger (02964 1767) melden.
Das Organisationsteam um Manuela Schulte und Heike Hettegger freuen sich wieder über die vielfältige Unterstützung und einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt am Almer Entenstall am 3. Adventssonntag.
Das Weihnachtsmarktteam
v.l. Heike Hettegger, Sonja Rohlfing, Resi Kraft, Manuela Schulte, Daniela Bange