- Allen Almern und Gästen besinnliche Weihnachtstage -

Wer möchte mithelfen? Wer etwas kreatives beisteuern…?

Almerinnen organisieren wieder Weihnachtsmarkt am Entenstall
– Erlös für Hilfsprojekt in Benin/Westafrika

Alme. Mit dem Ziel „Hilfe zur Selbsthilfe“ arbeitet das Hilfsprojekt „pro dogbo“ seit mehr als 20 Jahren im westafrikanischen Benin. Seit dieser Zeit wird dieses Hilfsprojekt von Alme aus unterstützt. Auch der Erlös vom diesjährigen Weihnachtsmarkt am Sonntag, 08.12.2024 ist wieder für „pro dogbo“ bestimmt. 

Die Bildungsprojekte in Dogbo in Benin umfassen neben eigenen Ausbildungsbetrieben, u.a. Photovoltaik-Technik und Bäckerei auch die Finanzierung von Schulbesuchen und externen Ausbildungen sowie den Neubau von Schulen. Zum diesjährigen Weihnachtsmarkt hat der Gründer des Hilfsprojektes Klaus van Briel seinen Besuch angekündigt. So steht er an diesem Nachmittag auch für alle Fragen zum Projekt und auch zur derzeitigen Situation in Benin bereit. Infos zum Projekt auch unter www. pro-dogbo.com.

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt am Almer Entenstall sind bereits in vollem Gange. Wenn jemand noch Ideen zum Weihnachtsmarkt einbringen oder das Team in irgendeiner Weise unterstützen möchte, kann sich bei Heike Hettegger (02964 1767) melden.
Das Organisationsteam freut sich wieder über die vielfältige Unterstützung und einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt am Almer Entenstall am 2. Adventssonntag.

Das Organisationsteam: v.l. Resi Kraft, Heike Hettegger, Daniela Bange, Sonja Rohlfing, Manuela Schulte

Weihnachtsmarkt am 08. Dezember

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner