- Allen Almern und Gästen besinnliche Weihnachtstage -

Beeindruckender Infoabend und Scheckübergabe an Klaus van Briel, den Gründer von Pro Dogbo

Almer Weihnachtsmarkt mit großartigem Spendenergebnis für Benin
– Gemeinsam sind wir stark

Wie berichtet, fand am 2. Adventssonntag ein Weihnachtsmarkt am Almer Entenstall statt. Bei idealem Weihnachtsmarkt-Wetter fanden viel Alme und Gäste den Weg zum Entenstall. Die Organisatorinnen, Daniela Bange, Heike Hettegger, Resi Kraft, Sonja Rohlfing und Manuela Schulte konnten jetzt ein großartiges Spendenergebnis für das Bildungsprojekt „pro dogbo“ präsentieren. Ein Scheck von genau 5.667,70 € konnte am Donnerstag, 15. Dezember an den Gründer des Projektes in Benin/Westafrika, Klaus van Briel, übergeben werden. Klaus van Briel bedanke sich ganz herzlich über dieses außerordentliche Ergebnis und fragte sich, wie so ein Ergebnis an einem Weihnachtsmarkt-Nachmittag in Alme erreicht werden könne. Das Organisationsteam stellte dar, dass dieser Erfolg eine Gemeinschaftsleistung der Almer Dorfgemeinschaft sei. Viele Helfer, Unterstützer und Spender haben dieses Ergebnis möglich gemacht.

Klaus van Briel, der zur Zeit seinen Weihnachtsurlaub in Deutschland verbringt, konnte an diesem Abend im Almer Eulenhof den Anwesenden mit einer Präsentation viel über die Arbeit von „pro dogbo“ berichten. Die Gäste dieses Abends waren beeindruckt und begeistert von den vielfältigen Aufgaben, von der Schul- bis zur Berufsausbildung, unter dem Leitwort „ Stärken. Bilden. Begleiten“ bewältigt. Infos zur Arbeit von „pro dogbo“ und deren Partnern finden Sie unter den folgenden Links:

20 Jahre pro dogbo e.V. – Der neue Film zum Projekt

ESI/PRO DOGBO – Jerusalema

Zum Abschluss dieses beindruckenden Abends bedankte sich Klaus van Briel nochmals für das außerordentliche Spendenergebnis bei den Almern und besonders bei den Organisatorinnen. Er überreichte ihnen handgefertigte beninische Einkaufstaschen und eine typisch-beninische kleine Bronzeskulptur „ La jarre trouèe“ – Der löchrige Wasserbehälter“, die nach dem König Ghézo von Abomey/Dahomey (1818 – 1858) den übersetzten Leitgedanken „Gemeinsam sind wir stark“ versinnbildlichen soll.

Insgesamt ein sehr beeindruckender Abend, der bei dem einen oder anderen die Lust auf einen Benin-Besuch gefördert hat.

C:\Users\NB1\Pictures\Benin_WEinachtsmarkt\2022_Ergebnis1.jpg

Foto: v.l. Klaus van Briel und die Organisatorinnen des Weihnachtsmarktes Sonja Rohlfing, Manuela Schulte, Resi Kraft und Daniela Bange. Auf dem Bild fehlt Heike Hettegger

Text: Wolfgang Kraft

Almer Weihnachtsmarkt mit großartigem Spendenergebnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner