Alme AG wandert hin …

Am Samstagnachmittag, den 09.07. folgten mehrere Mitglieder der Alme AG der Einladung des Ortsvorstehers von Nehden, um an der Einweihungsfeier der neu gestalteten Dinosaurierfundstelle teilzunehmen.

Zu Fuß ging es durch das schöne Mühlental, vorbei am Tinnenfeld zum „Dinoloch“ wie es von den Einheimischen auch genannt wird.

Die Organisatoren hatten keine Mühen gescheut. Die Gäste erwartete leckeres Essen vom Grill sowie diverse Kaltgetränke. Kaffee und Waffeln rundeten das Angebot ab.

Trotz Regen war die Veranstaltung gut besucht. Nach einer kleinen Führung durch den alten Steinbruch bis hin zur Dinosaurierfundstelle ging es über ein Stück vom Quellenweg wieder zurück nach Alme.

Kleine Führung mit Birgit Schmücker
im Dinoloch

Einweihung der neu gestalteten Dinosaurierfundstelle in Nehden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner