Rückblick und Ausblick …

Liebe Schützenbrüder, liebe Almerinnen, liebe Almer,

wir wünschen Euch und Euren Lieben alles Gute für das neue Jahr. Herzlich bedanken wir uns für die Hilfe und Unterstützung im vergangenen Jahr und freuen uns auf die Zusammenarbeit im gerade angefangenen.

Das Jahr 2021 stand unter dem Zeichen von COVID 19. Ausgangsbeschränkungen bis Pfingsten machten es uns unmöglich, unser Schützenfest gebührend zu feiern, selbst private Zusammenkünfte waren nur unter rigiden Auflagen möglich. Mit Erlaubnis der Stadt Brilon legten wir einen Kranz für die Verstorbenen und Gefallenen Schützenbrüder am Ehrenmal nieder und trafen uns beim Schützenhochamt.

Lichtblick waren im Herbst die Mitgliederversammlung und die Hektarparty mit den „Draufgängern“. Bedanken möchten wir uns hier im Besonderen für Eure Hilfe und Unterstützung bei diesem Event.

Die Pandemie macht uns allen auch in diesem Jahr zu schaffen. Die Inzidenzen steigen, wo es hingeht, ist unklar. Daher hat sich der Vorstand schweren Herzens dazu entschlossen, die im Januar anstehende Mitgliederversammlung zu verschieben. Einen neuen Termin werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Sagen möchten wir Euch, dass die Vorbereitungen für unser Schützenfest in diesen Tagen anlaufen. Mit unseren Partnern stehen wir im regen Kontakt. Aber eines ist gewiss in diesen Zeiten, ob und wie das Fest gefeiert werden kann, wissen wir nicht.

Informationen über die weiteren Schritte bezüglich der Mitgliederversammlung und des Schützenfestes geben wir in der örtlichen Presse und auf den bekannten Webseiten www.ludgerusschuetzen-alme.de und www.alme-info.de bekannt.

Am Ende wünschen wir allen für 2022 Glück, Erfolg und Gesundheit.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, wenn es endlich wieder heißt:

Pfingsten ist nur einmal im Jahr“

Mit einem freundlichen „Frohe Pfingsten“,

Der Vorstand der St. Ludgerus Schützenbruderschaft Alme 1901 e.V.

Grußworte der St. Ludgerus Schützenbruderschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська