Große Freude bei den Freischwimmern – heute hat der Förderverein eine Zusage über 126.000 € erhalten

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Land NRW fördert Freibad Badcelona im Zuge des Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten

Große Freude beim Vorstand der Freischwimmer kam heute auf, als gegen 10 Uhr der 1. Vorsitzender Rüdiger Sürig ein Anruf aus dem

Ministerium in Düsseldorf bekam.

MdL Matthias Kerkhoff persönlich überbrachte die frohe Botschaft, das der Förderantrag für die Sanierung des städtischen

beheizten Freibades „Badcelona“  in  Alme zu einem barrierefreien und seniorengerechten Familienbad durch das Ministerium für Heimat,

Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen unter der Ministerin Ina Scharrenbach komplett in Gänze genehmigt wurde.

Hier der Link:  https://mhkbg.nrw/ministerin-scharrenbach-staedtebaufoerderung-2021-368-millionen-euro-fuer-294-projekte-214-staedten

Somit fördert das Land NRW die bevorstehenden Maßnahmen mit netto 126.000 €.

Wir sind alle total glücklich, so Vorsitzender Sürig. Dies ist ein Dankeschön der Politik für die vielen ehrenamtlichen Stunden die hier von vielen netten Menschen geleistet wurde und auch noch wird. Somit wird der Badespaß im Badcelona Alme unter dem Motto „Für Mich – für Dich – Für Alle“ über Jahre gesichert.

Besonderen Dank gilt aber den Ratsherren und Ratsdamen der Stadt Brilon, die dieses Projekt in ihrer internen Prioritätssteuerung im Januar 2021 auf Platz 1 zur Bezirksregierung Arnsberg gemeldet haben. 

Im Vorfeld hatte das Gesundheitsamt des Hochsauerlandkreises, der Grundschulverbund Thülen – Alme – Hoppecke und der Cartiasverband Brilon e. V.schon wichtige positive Förderschreiben verfasst. Ebenso erhielt  man durch die heimischen Abgeordneten sowohl des Bundes als auch des Landes tolle Unterstützung.

Anbei nochmal der komplette Förderantrag mit den o. g. Unterstützungsschreiben, auch der Abgeordneten.

Sportstaette-Antrag-Badcelona-Alme-2021-Presse

Text und Info: Rüdiger Sürig

Badcelona erhält Förderzusage

2 Gedanken zu „Badcelona erhält Förderzusage

  • Perfekt!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    Vielen Dank, lieber Rüdiger, für deine unermüdlichen Bemühungen aber natürlich auch DANKE an alle Mitstreitern, Helfer und Helferinnen, die sich so sehr engagieren.
    Unser Badcelona, zukunftsfähig und ein Bad für ALLE.

  • Sehr gute Nachricht!
    Für jeden einzelnen Schwimmer und für Alme.

    Danke an alle Mitstreiter und Unterstützer. Nun können wir gemeinsam weitermachen – jetzt noch das „C“ schrittweise kontrollieren – meine Vorfreude auf den Sommer ist da. 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

NederlandsEnglishDeutsch