Vielseitig, bunt, für Jedermann …

Es steht in den Startlöchern, das neue Sommerprogramm 2020.

Druckfrisch erschienen und ab sofort in den bekannten Auslagestellen sowie hier auf der Homepage für alle erhältlich, hat es auch in diesem Jahr wieder Einiges zu bieten.

29 Veranstaltungen wurden zusammengetragen, die sowohl Almer als auch Gäste über viele Monate zum Mitmachen begeistern wollen. Zu finden sind alt bekannte Themen, von einfachen, naturkundlichen und literarischen Wanderungen über E-Bike-, Segway- und Mountainbiketouren, bis hin zum tierischen Nachmittag mit dem Esel Rambo, dem Familienzelten im Badcelona und dem beliebten Entenrennen in Verbindung mit dem Wasserradfest. Auch das Kinderschützenfest und der Spielenachmittag beim Sportfest in der Sportarena Alme hat viele Fans.

Für diejenigen, die es spirituell mögen, hält das Programm ebenfalls spannende Veranstaltungen bereit. Wer möchte, kann beim „Walking to heaven“ dem Himmel ein Stückchen näher kommen, sich beim Wald-Yoga in der Natur ausprobieren, den Kraftort Almequellen aufsuchen, um dort seine eigenen Sinneswahrnehmungen aufzutanken, oder beim Geschichten erzählen zu den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft achtsam unterwegs sein. Für die Kleinen öffnet sich in einer Veranstaltung ein Märchenrucksack mit Geschichten, Sagen und Märchen, die fesselnd von einer professionellen Erzählkünstlerin wiedergegeben werden.

Geschichtsträchtig wird es, wenn die ALME AG sich zusammen mit den Teilnehmenden auf die Spuren der MUNA, der ehemaligen Luftwaffenmunitionsanstalt Harth, begibt.

Wer es genüsslich mag, kann sich der Männerwanderung nach Wülfte zum Männergrillen anschließen, oder sich im September auf den Weg in den Wald machen, um sich mit Deftigem, Süßem und Flüssigem an einer Jausenstation verwöhnen zu lassen.

Die Landfrauen aus Alme bieten einen bunten Nachmittag für Familien mit Kindern auf dem Bauernhof und beim Cocktailabend „AlmeColada“ darf ordentlich gerührt, geschüttelt, gemixt und probiert werden.

Da wir uns allerdings alle momentan durch die Corona-Pandemie in einer Ausnahmesituation mit derzeitiger Ausgangsbeschränkung befinden, ist es noch offen, welche der angebotenen Veranstaltungen stattfinden können.

Informationen dazu gibt es immer aktuell auf dieser Seite.

Bei einigen Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich, dies ist ab sofort möglich. Für welche Veranstaltung dies gilt und bei wem die Anmeldung erfolgen kann, ist unter den einzelnen Programmpunkten im Heft angegeben.

Ab Seite 2 Doppelseiten! Entweder Zoom verkleinern oder mit gedrückter Maustaste Seiten seitlich verschieben

Sommerprogramm_2020

Neues Sommerprogramm der ALME AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська