85 Schützen nahmen teil, Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt …

Der 1. Vorsitzende Berthold Henke konnte zur diesjährigen Mitgliederversammlung 85 Schützen in der Gemeindehalle begrüßen. Sein besonderer Willkommensgruß galt König Alexander Neufeld, Jungschützenkönig Sven Koch, Stadtjungschützenkönig Jonas Korsinski, dem neuen Präses der Bruderschaft Stadtkaplan Tobias Kiene, Ortsvorsteher Frank Patzke, dem stellv. Bürgermeister der Stadt Brilon, Ludger Böddeker, sowie dem 1. Vorsitzenden der St. Sebastian Schützenbruderschaft Walter Scholz und ihrem König Mariano Díaz.

Nach den Grußworten des Präses Tobias Kiene und dem Ortsvorsteher Frank Patzke, stellte der 2. Geschäftsführer Ralf Hillebrand den Jahresrückblick 2019 vor. Im Anschluss berichtete Kassierer Remigius Kurek über positive Zahlen bei den Ein- und Ausgaben des Vereins. Die Versammlung erteilte im Anschluss auf Antrag der Rechnungsprüfer Willi Bödefeld und Antonius Vonnahme einstimmig die uneingeschränkte Entlastung. Bei den Vorstandswahlen wurde der 1. Vorsitzende Berthold Henke im Amt bestätigt. Neuer 2. Geschäftsführer wurde Frank Hillebrand. Für den aus dem Vorstand ausscheidenden Offizier Magnus Vonnahme wählte die Versammlung Ralf Hillebrand. Im Vorstand bestätigt wurden Frank Ebert, Volker Koch und Neil Feldmann. Weiter wurden Justin Koch, Luca Schepers und Marvin Dünschede in den Vorstand gewählt. Die Kasse wird im nächsten Jahr von Volker Brinkmöller geprüft.

Das Schützenfest wird wiederum an den Pfingsttagen gefeiert. Als Festmusik werden die Musiker der Jägerkapelle Hesborn und des Spielmannszug Wülfte aufspielen. Die Bewirtung wird der Verein in Eigenregie vornehmen.

Ein besonderes Event veranstaltet die Bruderschaft am 07. November 2020. Die durch zahlreiche Fernsehauftritte bekannte österreichische Band „Die Draufgänger“ wird ihr Publikum in Alme begeistern. Da der Kartenverkauf sehr gut angelaufen ist, sollte nicht bis zum Herbst gewartet werden, um sich eine Karte zu besorgen. Die Kapazität ist begrenzt.

Karten gibt es in der Blumendeele in Alme, Salon Maria Hoffmann, Marsberg, Bücher Podszun, Brilon und in den Hauptgeschäftsstellen der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten.

Vorstand St. Ludgerus Schützenbruderschaft 2020

Text und Bild: Berthold Henke

Mitgliederversammlung St. Ludgerus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

NederlandsEnglishDeutsch