63 Männer ließen es sich am Mittwochmorgen im Eulenhof schmecken

63 Männer kamen zum Frühstück in den Eulenhof

Die ALME AG hatte in Zusammenarbeit mit Matthias Kersting vom Eulenhof am Mittwoch, 15. Januar zum Männerfrühstück eingeladen. 63 Männer meldeten sich an, um wieder in gemütlicher Runde gemeinsam zu frühstücken. Auch die Frühstücksfreunde aus Wülfte waren wieder mit dabei, ein großer Teil war schon am frühen Morgen von Wülfte nach Alme gewandert. Aber auch Gäste aus Scharfenberg, Nehden und Brilon zog es nach Alme zum Männerfrühstück.

Matthias Kersting hatte ein sehr abwechslungs- und umfangreiches Frühstücksbuffet vorbereitet. So konnte jeder ordentlich zulangen, anschließend wurde viel erzählt und diskutiert.

Ein Gesprächspunkt an diesem Morgen waren auch die bisher noch eher unklaren Pläne für einen evtl. Abriss bzw. Rückbau des Kirchenanbaus der Almer Kirche. Es wurde gleich eine Unterschriftenaktion für mehr Transparenz und Beteiligung der Gemeinde sowie für alternative Lösungsmöglichkeiten gestartet.

Das nächste Almer Männerfrühstück findet am Mittwoch, 18. März 2020 im Gasthof Lahme statt.

Text und Bilder: Wolfgang Kraft

Männerfrühstück boomt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська