Adventliche Stimmung mit zahlreichen Zuhörern …

Zahlreiche interessierte Zuhörer, darunter viele stolze Eltern, Geschwister und Großeltern sind der Einladung des Jugendorchesters Alme gefolgt und haben das adventliche Konzert in der St.Ludgerus Pfarrkirche besucht.

Es war eine eindrucksvolle Aufführung mit besinnlichen und abwechslungsreichen Musikstücken. Die Besucher wurden regelrecht in den Zauber der Vorweihnachtszeit entführt. Durch eine Zusammenstellung aus klassisch-bekannten und modernen Weihnachtsliedern war für jedermann etwas dabei.

Sogar die Schulanfängergruppe aus dem Kindergarten Alme unterstützte die Musiker gesanglich bei dem Weihnachtslied „In der Weihnachtsbäckerei“.

Das Adventskonzert war gleichzeitig der Startschuss für das aktuelle Crowdfunding-Projekt des Musikvereins „Jedem Musiker einen Stuhl“. Wer Interesse hat zu erfahren, was sich genau dahinter verbirgt, kann gern unter dem Link https://vb-bbs.viele-schaffen-mehr.de/jedem-musiker-einen-stuhl nachsehen und den Musikverein in seiner Arbeit unterstützen.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des schönen und erfolgreichen Konzertabends beigetragen haben.

Text und Bilder: Jule Straberg

Vorweihnachtliches Konzert der Almer Jungmusiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська