10 junge Musiker starten im Projekt …

Seit dem Schuljahr 2014/2015 bietet der Grundschulverbund Thülen-Alme-Hoppecke, Standort Alme eine Bläserklasse in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Alme an.

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit. Interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 2. Klasse konnten am Mittwoch, den 30.10.2019 in der Grundschule Alme verschiedene Instrumente ausprobieren.

Begleitet wurden sie dabei hauptsächlich von den Jungmusikern des Musikvereins, welche zum großen Teil selbst ihr Wunsch-Instrument im Bläserklassen-Projekt gefunden haben.

Die neue Bläserklasse startet zum 2. Halbjahr des aktuellen Schuljahres mit derzeit 10 motivierten, jungen Musikern.

Sollte noch Interesse bei Kindern bestehen, die sich bisher noch nicht angemeldet haben, können diese sich gern noch bei Rita Vogt (Tel.: 02964-770 / Mail: vogtrita@web.de) melden.

Im Herbst des kommenden Jahres wird es dann wieder eine Informationsveranstaltung für die nächste Bläserklasse geben.

Text: Christin Vogt
Bild Titelseite: pixabay

Aktuelle Bläserklassen-Aktion in der Grundschule Alme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

NederlandsEnglishDeutsch