Alme aktuell

Gartenbesichtigung und Picknick in der Remise …

Im Rahmen der Almer Ortswanderungen am 3. Oktober führte eine kleine Wanderung die teilnehmenden Familien zum Almer Schloss.

Hier konnte der Schlossgarten mit der beeindruckenden Schmuckseite des großen Hauses angeschaut werden. Für die Erwachsenen gab es umfangreiche Informationen zur Geschichte des Gemäuers und dessen Bewohnern. Im Anschluss an den Gartenrundgang wurde in der Remise gepicknickt und ein Märchen vorgelesen.

Die Kinder bekamen noch die Aufgabe, alle vorhandenen Wappen im Schlosshof zu suchen.
Nachdem sie diese gefunden hatten, ging es zurück zum Entenstall.

Hier sorgte der Verkehrsverein für das leibliche Wohl. Außerdem konnte Stockbrot gebacken werden.

Text und Bilder: Corinna Schulte

Familienwanderung zum Almer Schloss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська