Journalist und Fotograf bei der Arbeit über die Schulter geschaut …

Der Journalist Michael Gleich, der bereits über den Seelenort Almequellen geschrieben hat, war am Wochenende mit dem Fotografen Christian Klant in Alme, um Fotos für ein geplantes Buch über die Sauerland-Seelenorte zu machen.

Christian Klant arbeitet mit einer Vielzahl historischer Edeldruck-Verfahren wie die Kollodium-Nassplattenfotografie. Seine Arbeiten wurden international ausgestellt und im Jahr 2014 erschien sein erstes Buch „100 Wet Plates – 100 Words“.

Klant hatte auf dem Weg oberhalb des Quellteiches ein Zelt aufgebaut, dass als Dunkelkammer diente. Hier konnte man beobachten, wie die Fotos von der Aufnahme bis zum fertigen Bild vor Ort entstanden. Sehr beeindruckend.

Weitere Infos zu Christian Klant und Michael Gleich gibt es hier:

http://christian-klant.de/about/

http://der-story-teller.de/

Text und Bilder: Wolfgang Kraft

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
Sauerland-Seelenorte sollen als Buch erscheinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

NederlandsEnglishDeutsch