Alme aktuell

20-jähriges Jubiläumsfest mit allen n.e.V – Schützenvereinen des Ortes …

Die Kneppenschützen feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurden alle irgendwann mal dagewesenen und noch bestehenden n.e.V. – Schützenvereine von Alme eingeladen, dieses Fest gemeinsam mit den Kneppenschützen zu feiern. Die Einladung richtet sich aber auch an alle interessierten Almer und Gäste, dieses Jubiläum mitzufeiern.


Zum Festablauf:

Am Freitag, den 2. August 2019 treffen sich alle Kneppenschützen mit Partnern zum internen Kneppenabend auf dem Kneppen vor, hinter und in Müllers Scheune.

Der Samstag, 3. August 2019 beginnt um 10:00 Uhr für die Kneppenschützen am Almer Bahnhof. Dort trifft man sich zur „Wallfahrt zum Kneppen“. Dort angekommen, wird es einen Umzug von der Scheune über die Wiese vor der Scheune zur Wiese hinter der Scheune und wieder in die Scheune geben. Danach dann das Vogelschießen der Kneppenschützen.

Um 14:30 Uhr werden Gäste und auswärtige Vereine empfangen. Alle „Nichtvereine“ treten an und marschieren wie die Kneppen von der Scheune über die Wiese vor der Scheune zur Wiese hinter der Scheune und wieder in die Scheune. Es folgt dann das große „n.e.V.-Vogelschießen“ zur Ermittlung des Alme-Königspaares. Gegen 18:30 Uhr ist Antreten zum Abholen der Majestäten, danach der große Festumzug. Der Festmarsch hat folgenden Weg: Scheune – Wiese vorne – Zeltplatz – Wiese hinten – Scheune.

Es folgt die Proklamation der neuen Königspaare mit Königstanz. Danach wird gefeiert bis in die Morgenstunden.

Hoffen wir auf viele n.e.V.’s und Gäste aus Nah und Fern, die Lust auf dieses schöne Fest haben!!

21. Kneppenschützenfest am 1. Augustwochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська