Alme aktuell

Entlassfeier mit Übernachtung …

Am 28.- 29.6. fand die Übernachtung der Schulkinder im Kindergarten statt. Nach einem herzerweichendem (Zitat einer Mutter) Wortgottesdienst, bauten die Kinder ihr Schlaflager in den Gruppenräumen der Einrichtung auf. Danach wurde erst ausgiebig auf dem Spielplatz getobt und leckerer Kuchen gegessen (Danke nochmal an die backenden Mütter).


Danach ging es mit der Forscherameise Fred auf eine Abenteuerreise rund um Alme, auf welcher viele Aufgaben und Rätsel erfüllt werden mussten.

Zum Abendessen gab es Hot Dogs und ein leckeres Eis.

Eine Nachtwanderung durfte natürlich nicht fehlen …. Nach einer kurzen Nacht kamen die Eltern am nächsten Morgen noch zu einem reichhaltigen Frühstück in den Kindergarten und nahmen glückliche Kinder in Empfang

Als Dankeschön an die Erzieher für die vergangenen Jahre, wurde ein vollgepackter Bollerwagen überreicht, mit Utensilien für tolle Wanderungen. Dafür sagen wir noch mal herzlichen Dank.

Text: Julia Grewe
Bild: pixabay

17 Kinder verabschiedeten sich vom Almer Kindergarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська