Eine Welt aus Schokolade und der Besuch der Meister-Werke

Einen kurzweiligen Tag verbrachten die insgesamt 40 Teilnehmer der Seniorenfahrt beim Besuch der Peters Schokowelt in Lippstadt und den Meisterwerken in Rüthen-Meiste.

In der Schokoküche der Confiserie konnte bei der Herstellung verschiedener Pralinensorten zugeschaut werden. Es gab kleine Kostproben, bei dessen Verzehr man schnell den hervorragenden Geschmack feststellte.

Als weiteren Programmpunkt besuchte die Gruppe dann die Meister-Werke.

Nach einem Mittagessen im Werk in Rüthen wurde das gesamte Areal mit einer Werksbahn erkundet. Man konnte hier bei der Herstellung von Parkett, Laminaten und Deckenpaneelen zuschauen. Auch gab es Informationen rund um das Unternehmen.

In der Ausstellung konnte sich jeder Teilnehmer noch Anregungen für die nächste Renovierung mitnehmen. Zum Abschluss der Fahrt traf man sich noch in der Meisterbar. Hier wurde das eine oder andere Bier getrunken, bevor es gegen Abend wieder Richtung Heimat ging.

Text und Bild: Berthold Henke

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
St. Ludgerus Schützenbruderschaft mit Senioren unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

NederlandsEnglishDeutsch