Geht jetzt alles ganz schnell?

Bild: pixabay

Nachdem wochen- und monatelang über ein Pro und Contra der Reaktivierung der Bahnstrecke von Brilon nach Paderborn bzw. den Ausbau zu einem Radweg diskutiert wurde, könnte sich die Sachlage nun ändern und lt. neuesten Meldungen aus Bahnkreisen eine Anbindung an das Schnellzugnetz kurzfristig realisiert werden. In diesem Ausbau sähe man eine zukunftsweisende Perspektive, einzige Probleme bestehen nur noch in der Streckensicherung innerhalb der zu durchfahrenden Orte. Dieses sei jedoch nur noch das kleinste Problem und werde zeitnah gelöst, so dass eine schnelle Realisierung angestrebt werde. Die ersten ICE’s könnten dann wohl ab 2023 rollen.

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
Schnellzug durch Alme?

7 Gedanken zu „Schnellzug durch Alme?

  • Wir wollen auf jeden Fall bei der Premierenfahrt dabei sein.
    Wo kann man Fahrkartenkarten bestellen?
    Bei Deutsche Bahn, Eventim oder bei Dir, Christian?

  • Danke Christian für die schnelle Info.
    Oberhalb der Bahngleise schaut man jetzt etwas besorgt
    in die Zukunft. Viele fragen die sich auftun.
    Wie oft verkehrt der ICE den Ort Alme ?
    Ich denke nur an die vielen Menschen, die Samstags und Sonntags
    die Bahn überqueren zum Brötchen holen. Bei langer
    geschlossener Schranke besteht die Gefahr einer Abwanderung von
    Kunden die nach Brilon zum Brötchen holen fahren. Nuttlar lässt
    Grüßen.

  • Zitat:
    …… einzige Probleme bestehen nur noch in der Streckensicherung innerhalb der zu durchfahrenden Orte. Dieses sei jedoch nur noch das kleinste Problem und werde zeitnah gelöst …..

    Wenn die DB nun jedoch erfährt, dass in den Habuchen, unweit des Viadukts über die B480, heute in den frühen Morgenstunden ein Eisbär gesichtet wurde, denke ich wird sich der Ausbau rasant verzögern.

    Obwohl ich gestehen muss, dass ich dann auch nicht unbedingt mit dem Fahrrad da entlang fahren möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

NederlandsEnglishDeutsch