Spiritueller Sommer – auch 2019 wieder in Alme

Aufgrund einer Einladung des „Netzwerks Wege zum Leben. In Südwestfalen“ nahmen Doris und Alfred Seifert sowie Wolfgang Kraft an einem Werkstatt-Tag am 23.11.18 in Schmallenberg teil. Impulse und praktische Hilfestellungen für Veranstaltungen im Spirituellen Sommer 2019 waren der Schwerpunkt dieser Veranstaltung unter Leitung von der Projektleiterin Susanne Falk.

In Arbeitsgruppen wurden Ideen zum Leitthema „Wasser“ im Sommer 2019 an. Hier bot sich Alme mit den Almequellen gerade zu an. Neben Führungen im Alme-Quellgebiet wurden auch Führungen zur Energiegewinnung, Kläranlage oder Erklärungen zur Lambachpumpe diskutiert. Auch sollen für Familien mit Kindern besondere Aktionen zum Thema „Wasser“ angeboten werden. Bis März 2019 müssen konkrete Vorschläge vorgelegt werden.

Außerdem gab es an diesem Nachmittag in Schmallenberg noch Informationen zu den Themen „Digitale Öffentlichkeitsarbeit“ und „Interreligiöser Dialog“.

Wolfgang Kraft und Doris & Alfred Seifert mit Susanne Falk

(Text und Bilder: Wolfgang Kraft)

Spiritueller Sommer 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська