Max. 30 km/h in der Moosspringstraße nur eingeschränkt zu beachten …

 

Seit einigen Tagen sollen sich die Auto- und LKW-Fahrer in der Moosspringstraße an eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30km/h im Bereich „Alte Post“ bis ungefähr Friseursalon Brockmann und umgekehrt halten. Gestern wurde ein neu angebrachtes Zusatzschild entdeckt …

Die vorgeschriebenen 30km/h gelten ab sofort nur in der Zeit zwischen 7:00 Uhr und 14:00 Uhr. In diesem Zeitraum queren Schüler(innen) die viel befahrene Straße und sollen dies möglichst sicher tun können.

Ich finde diesen Schritt einen guten Kompromiss zum nicht mehr vorhandenen Zebrastreifen!!

 

Einschränkung der neuen Geschwindigkeitsbegrenzung

Ein Gedanke zu „Einschränkung der neuen Geschwindigkeitsbegrenzung

  • Begrenzung auf 30 km/h ist eine gute Sache und meiner Ansicht nach besser als ein Zebrastreifen. Die nun nachträglich ( ! ) angebrachte zeitliche Begrenzung kann ich auch grundsätzlich nachvollziehen. Da der Kindergarten Betreuung bis 16:00 Uhr bietet und auch die OGS bis um 16.00 Uhr geöffnet hat ist die Angabe bis 14:00 Uhr allerdings völlig unbedacht. Außerdem sind die Kinder ja auch noch nachmittags unterweges, zum Fußballtraining usw. Der Ortsvorsteher ist bereits informiert, so dass ich da auf Korrektur hoffe !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська